Wochenendeinkauf der x-te

So es ist wieder Wochenende und die „Einrichtungshäuser“ rufen 🙂

Da momentan Aktionswochenende bei Fenstern ist, war dies erster Anlaufpunkt unserer Shopping-Tour. Da unsere aktuellen Erfahrungen in China bzgl. Fenster nicht so gut waren, wollen wir hier etwas mehr ausgeben und dann lieber im Winter in einen warmen Zimmer sitzen. Also Doppelverglasung mit ausreichend dickem Glas ist für Wärme- und Lärmdämmung für uns Pflicht. Unsere zukünftigen Fenster werden in etwa so aussehen (Farbe und Material sind so, aber die Aufteilung evtl. anders – dies werden wir bei einem Vorort-Termin abstimmen):

unseren neuen Fenster
unseren neuen Fenster

 

Da Aktionstag war, konnten wir auch gleich mit unserer Rechnung  an einer Tombola teilnehmen:

Tombola
Tombola

Leider war uns das Glück nicht hold, aber wie sagt man so schön – Pech im Spiel, Glück in der Liebe 🙂

Natürlich muss man nach soviel „Pech“ dem Frust-Shopping fröhnen 🙂

Bei einem der letzten Besuche hatte Xu schöne Deckenleuchten entdeckt. Diese wollte sie mir unbedingt noch zeigen ….

Und wie überzeugt man einen Ehemann am besten ??? – Natürlich mit technischen Spielereien und Geldsparen.

Da liegt man mit LED-Lampen fast perfekt – über eine Fernbedienung kann Lichtstärke und -farbe bequem vom Sofa aus geändert und der Stimung angepasst werden. Leider fängt das Sparen nicht schon beim Kauf an, aber ich hoffe über geringe Stromkosten und lange Lebenszeit bekommt man dies wieder rein. Und was ist unbezahlebar? Eine glückliche Ehefrau und ein Ehemann mit einen schönem Spielzeug 🙂 und im Doppelpack ist dies doppelt unbezahlbar :))

Schlafzimmerlampe
Schlafzimmerlampe

 

Wohnzimmerlampe
Wohnzimmerlampe

Ein Gedanke zu „Wochenendeinkauf der x-te“

  1. Da geht es ja so richtig vorwärts bei euch. Die Deckenleuchten sind interessant. Wenn sie in eurer Wohnung angebracht sind, muss ich mir das Farbspiel unbedingt mal anschauen ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.