Blaue Grotte

Da der Tag nach dem Tauchen noch nicht allzuweit vorangeschritten war, wurde das letzte Ziel, die „Blaue Grotte“ in Angriff genommen.

Die blaue Grotte ist eine natürliche Felsformation, die einen Bereich vom offenen Meer abgrenzt und es nur Verbindungen unterhalb der Wasseroberfläche zum Meer gibt.

Durch diese Verbindungen strahlt auch die Sonne  hindurch, was bei Sonnenschein zu einer blauen Ausleuchtung der Grotte führt.

Blaue Grotte

 

Im in die Grotte hinein zu kommen muss man von einen Felsen ca. 2m ins Messer springen. Da ich schon laenger nicht mehr ins gesprungen Wasser gesprungen bin, war es doch eine kurze Ueberwindung.

Xu’s Sprung ins kuehle Nass

 

Hier noch ein paar Bilder von der Grotte:

2 Gedanken zu „Blaue Grotte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.