Letzter Tag

Nachdem das Wetter gestern und heute sehr verregneten war/ist, haben wir den Tag langsam angehen lassen.
Nach dem Aufstehen sind wir noch einmal in eine der nahegelegenen Bäckereien gegangen und haben uns die französische Cuisine schmecken lassen.

Danach wurde der Koffer gepackt und dann ging es auch schon langsam zum Bahnhof.

Der Zug dort ging mit ein wenig Verspaetung los, dies störte uns aber nicht sehr, da wir beim Umsteigen deutlich Luft hatten.

Also erreichten wir den nächsten Zug ohne Probleme, aber dann verließ uns langsam das Glück. Der aktuelle Zug blieb kurz nach der Ausfahrt von Karlsruhe stehen und setzte sich erst nach ca. 15 Minuten wieder in Bewegung. Somit war unsere Anschlussflug weg und dies bestätigte auch die App der DB. Kurz vor dem Aussteigen keimt aber wieder Hoffnung, auf, da der Zugführer sagte, dass der Zug doch auf uns wartet – und tatsächlich er stand noch am gegenüberliegenden Gleis….

Da blieb er aber auch stehen und auf der Anzeigetafel wurde eingeblendet „Bitte nicht einsteigen“.Leider gab es von der DB keine Info ob und wie es weiter geht.

Ein wartende Zugbegleiter sagte mir dann, dass der Zug nicht mehr fährt und wir den nächsten Zug nehmen sollten. Da schon etliche Zeit vergangen war, mussten wir auch nicht mehr lange warten.
Wir fanden dann sogar noch einen Sitzplatz in dem recht vollen Zug.

Nun hoffen wir, dass er uns ohne weitere Probleme nach EF bringt 🙂

Ein Gedanke zu „Letzter Tag“

  1. Euer Zug soll um 18:36 Uhr, mit aktuell 10 Minuten Verspätung ankommen. (Darf es evtl. auch etwas mehr sein?)
    Ich erwarte Euch am Bahnsteig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.